Info Coronavirus Covid-19
, Meier Paul
  •   Informationen Chef der Armee Informations du Chef de l'Armée Die ausserdienstliche Schiesspfli...
Präsidentenkonferenz vom 15. Februar 2020
, Hptfw Egon Herren, Redaktor SFwV
  • Die Sektion Ticino unseres Verbandes organisierte im Auftrag der letztjährigen DV die traditionelle PK im Tessiner Kultdorf Airolo mit seinen rund 1‘700 Bewohner.
"Unser neuer Chef" - Chef der Armee CdA
, Hptfw Egon Herren, Redaktor SFwV
  • Am 4. September 2019 stellte Frau BR Viola Amherd den frischgewählten neuen Chef der Armee vor; es ist dies Herr Divisionär Thomas Süssli, welcher das interne Rennen gewonnen hatte und vom Bundesrat gewählt wurde.
Unsere "potentiellen Nachfolger" sind eingerückt
, Hptfw Egon Herren, Redaktor SFwV
  • Wie jedes Jahr rückten am Montagmittag, 13. Januar 2020 insgesamt 11‘600 Rekruten, darunter 171 weibliche in die verschiedensten Rekrutenschulen, verteilt auf das ganze Gebiet der Schweiz, ein. Darunter waren auch 1‘280 Durchdiener, die ihre geamte Dienstzeit an einem Stück absolvieren und dann am 4. November 2020 wieder entlassen werden.
Rapport de l'assemblée des délégués du 4 mai 2019
, Clivaz Jean-Daniel
  • Lors de l’assemblée des délégués du 4 mai 2019 qui s’est déroulée dans la ville de Wil, nous avons pu compter sur de nombreux délégués ainsi qu’invités présents.
Absage Schweizerisches Feldweibelschiessen 2019
, Egon Herren
  • Die Sektion Nordwestschweiz des SFwV hat sich im Herbst 2018 bereit erklärt, das traditionelle und alle drei Jahre stattfindende Feldweibelschiessen, entsprechend der Vorgaben, zu organisieren und durchzuführen. Der Schiesstag wurde schon bald auf den Samstag, 7. September 2019 in der RSA Röti in Möhlin AG festgelegt und publiziert.
Verbandszeitschrift "Armee-Logistik" wie weiter
, Herren Egon
  • Am Samstag, 4. Mai 2019 fand ab 10.00 Uhr die 70. Delegiertenversammlung des SFwV in der Stadtha...